Eure Hochzeitssängerin mit Herz


Mein Name ist Denise Wedding und euer Tag liegt mir am Herzen. Ich halte darüber hinaus auch Traureden und Kinderwillkommensfeste und ihr könnt mich auch in Kombination buchen. Meine Videos und mögliche Songvorschläge findet ihr bei meinen Hörproben.

Was soll eine Sängerin mitbringen?

Eine Hochzeit findet bestenfalls nur einmal im Leben statt, Um der Zeremonie ein besonderes i-Tüpfelchen zu verleihen, wird heute häufig eine Hochzeitssängerin gesucht. Außer der Stimme benötigen wir Hochzeitssängerinnen auch einiges an Professionalität - schließlich muss sie in diesem magischen Moment die Nerven behalten und die Songs auch optimal performen. Erfahrung und Selbstsicherheit ist dabei wichtige Faktoren - Außerdem sollte man als Sängerin immer ein eigenes Equipment dabei haben, eine hochwertige Anlage, ein gutes Mikrophon und über zumindest Grundkenntnisse im Bereich Tontechnik verfügen (oder jemanden dabei haben, der dies tut). Hier seid ihr bei mir richtig - ich kümmere mich um Technik und Instrumentale und halte ebenso Rücksprache mit den Locations, sollte mal etwas anderes gewünscht sein. Sowohl für Räumlichkeiten, als auch für Outdoortrauungen habe ich das richtige Equipment, welches dem aktuellen Stand der Technik entspricht und auch entsprechend gewartet wird.

Warum solltet ihr eine professionelle Sängerin buchen?

Es ist völlig verständlich, dass man bei einem sparsamen Budget lieber eine Hobbysängerin oder Verwandte fragt, jedoch gibt es für diesen Moment keine zweite Chance! Es ist für mich als Hochzeitssängerin wichtig, ganz bei mir zu bleiben, die Emotionen zu schaffen und für das Paar zu singen.
Ich als Vocal Coach und Profisängerin verfüge über ein gutes, musikalisches Fundament und die nötige Erfahrung, in jedem Moment das beste zu geben. Zudem bekommt ihr von mir eine Ausfallgarantie und ich habe ein großes Netz an weiteren Sängerinnen im Background, falls es jemals zu einem Ausfall kommen sollte, was allerdings bisher noch nie passiert ist.

Was kostet eine Hochzeitssängerin in NRW?

Preise richten sich unter anderem nach Ausbildung, Erfahrung, Kosten für die Technik, die Zeit des Einübens, die Fahrtzeit, den Aufbau, Korrespodenz mit dem Paar, Ämtern oder Kirchenmitarbeitern, Steuern und Krankenversicherung.
Nach oben hin gibt es keine Grenzen, mir sind auch schon Preise von 2000€ nur für den Gesang während der Zeremonie zu hören gekommen (Stand 2024). Mir persönlich ist es jedoch wichtig, dass alle Menschen, die sich von Herzen wünschen, dass ich für sie singe, sich das auch leisten können. Ich verfüge über eine jahrelange Ausbildung und Erfahrung in diversen Formationen und bilde mich immernoch regelmäßig weiter. Ihr bekommt ein Angebot, welches absolt verbindlich ist und keine Zusatzkosten enthält.
Meine Preise starten ab 399.- zzgl. Fahrtkosten.

Wo bin ich überall buchbar?

Ich bewege mich im Raum Köln, Bonn, Düsseldorf, Ruhrgebiet, Eifel, bergisches Land, Rheinland-Pfalz und weiteren Orten in Nordrhein-Westfalen. Grundsätzlich könnt ihr mich weltweit buchen - für Hochzeiten außerhalb Deutschlands empfehle ich euch jedoch eine Vorlaufzeit von mindestens 6 Monaten.

Wie finden wir unser perfektes Lied für die Trauung?

Von internationalen Hits, Jazzstandards, Schlager, deutschen Nummern bis hin zu Musicalsongs, man hat die Qual der Wahl. Häufig stellt man sich auch die Frage, ob die Lieder deutsch oder englisch sein sollen. Es ist sicher von Vorteil, wenn jeder den Text versteht, aber die Auswahl an internationalen Songs ist natürlich weitaus größer. Bei englischen Texten empfehle ich gerne die Idee, eine Übersetzung ins Programmheft o.ä. zu drucken, so weiß jeder, um was es geht, sofern der Text euch etwas bedeutet. Wenn euer Lieblingssong nicht im Repertoire ist - bei mir gibt es freie Liedwahl und ich studiere jeglichen Song ohne weiteren Aufpreis für euch ein.

Wann sollen wir eine Hochzeitssängerin buchen?

Es empfiehlt sich, mindestens ein Jahr vorher anzufragen, um sicherzugehen, dass ich noch Zeit habe - besonders wenn ihr an einem Samstag im Hochsommer heiratet. Ihr dürft euch jedoch auch spontan erkundigen, da es hier und da auch zu Ausfällen oder Verschiebungen kommt.

Hintergrundgesang beim Sektempfang

Speziell nach standesamtlichen Trauungen, aber auch bei freien Trauungen und nach der Kirche wird ein Sektempfang veranstaltet. Häufig wird auch hier ruhige Hintergrundmusik gewünscht, die liebevoll und live performt wird. Lieder, die in der Zeremonie keinen Platz hatten, können hier dann beliebig gespielt, bzw. gesungen werden. Eure Gäste können sich hierbei unterhalten oder aber auch der Musik lauschen. Ich mache euch auch hier ein attraktives Kombiangebot - Fragt gerne nach!

Kontaktformular

info@denise-wedding.de +49 1575 4426190

© Denise Wedding - Event - und Hochzeitssängerin, Traurednerin aus Köln
Designed by HTML Codex

Datenschutz Impressum