Eure Hochzeitsrednerin Denise Wedding


Stellt euch vor, ihr blickt einander in die Augen. Lange habt ihr euch diesen Moment herbei gesehnt. Zu romantischer Musik folgt der Einzug. Auch eure Gäste können sich nicht halten und vergießen erste Tränchen. Ihr nehmt euch an den Händen und blickt euch tief in die Augen.... Herzlich Willkommen, mein Name ist Denise Wedding, wie der Name schon sagt, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, am schönsten Moment eures Lebens an eurer Seite zu sein, euch einander noch näher zu bringen und eure Geschichte zu erzählen. Am Ende steht neben eurem persönlichen Gelübte ein kleines Wort - Ja. Zusammen mit euch und euren Angehörigen gestalte ich eure Zeremonie ganz nach euren Wünschen, erzähle eure Geschichte mit Leidenschaft, Romantik und ganz viel Spannung.

Eure freie Trauzeremonie

Eure Möglichkeiten

Seit Jahren gewinnt die freie Trauung an Beliebtheit. Ob Ort, Sitzreihe, Programm oder Musik - alles können wir frei gestalten. Manchmal fällt es uns gar nicht so einfach, aus der Vielzahl der Möglichkeiten das beste und vor allem das passende zu wählen - hier komme ich ins Spiel! Egal, ob es um eure Geschichte, euer Eheversprechen, die Musik oder die dazu passenden Rituale geht - Ich berate euch ausführlich und wir finden heraus, was zu euch passt.

Traurednerin Köln NRW
Hochzeitsrednerin Köln

Der Prozess

Für die freie Zeremonie ist es unglaublich wichtig, dass wir drei uns menschlich gut verstehen. Aus diesem Grund führe ich mit all meinen Paaren schon einmal ein unverbindliches Gespräch. So finden wir heraus, ob und vor allem WIE wir diesen Schritt gemeinsam gehen. Wenn alles passt, verabreden wir uns zum großen Traugespräch, indem ich eure Geschichte und eure Wünsche näher betrachte und mit euch ein gemeinsames Konzept erarbeite. Daraufhin schreibe ich eure Traurede, die schon einmal 20-25 Stunden an Vorbereitung in Anspruch nehmen kann. Falls andere, nahestehende Menschen in die Zeremonie eingebunden werden sollen, werde ich auch mit diesen Rücksprachen halten.

Rituale

Unter Ritualen versteht man symbolische Handlungen während der freien Trauzeremonie, um euch als Paar näher zueinander zu bringen und / oder eine erste Amtshandlung nach der Vermählung zu durchführen. Es gibt bekannte Rituale, wie das klassische Sandritual oder das Ringwaruming bis hin zu völlig persönlichen Ritualen - ich kann euch dazu beraten und wir finden eine individuelle Lösung. Auch wenn ihr kein klassisches Ritual wünscht, stattdessen beim Ringwechsel und dem Kuss bleiben möchtet, ist das völlig in Ordnung, denn es ist euer großer Tag und eure Zeremonie.

Traurednerin NRW Düsseldorf Köln
Trauredner Köln

Euer Eheversprechen

In jeder noch so guten Partnerschaft herrscht irgendwann einmal der Alltag und man vergisst hier und da mal, die Liebe und Wertschätzung für den anderen auszudrücken. Während der freien Zeremonie habt ihr die Möglichkeit, euch gegenseitig wieder zu sagen, was ihr füreinander empfindet. Darüber hinaus versprecht ihr dem anderen Part gegenüber, eure Liebe auch zu wahren. Das Eheversprechen ist ein toller symbolischer Akt, um eure Bindung noch mehr zu stärken und diese auch nach außen zu tragen.

Ich bin für euch da

Die Hochzeitsvorbereitung ist eine wunderbare und aufregende Phase in eurem Leben. Nichtsdestotrotz kann es hier und da auch mal zu Unstimmigkeiten oder Einmischungen von außen kommen - vor allem aus dem familiären Kreis. Wenn ihr zwischendrin Fragen habt, stehe ich für euch zur Verfügung. Im Endgespräch vor der Zeremonie klären wir noch einmal alle letzten Punkte und gehen eure Geschichte noch einmal chronologisch durch. Ansonsten kann ich euch immer wieder darin bestärken, eure Hochzeit und die Zeremonie so zu gestalten, wie ihr es für richtig haltet.

Trauredner Hochzeit Bonn
Sängerin und Rednerin Hochzeit Köln

Musik und Gesang

Lieder verstärken unsere Stimmungen, Schwingungen und Emotionen. Daher ist Musik auf der freien Trauung unabdingbar. Als Sängerin biete ich in Kombination zu meiner Reden auch an, eure Wunschlieder zu singen, alternativ kann ich auch eure Lieder vom Band abspielen. Auch den Sektempfang danach begleite ich gerne gesanglich. Als Laie unterschätzt man auch beim Reden alleine leicht, was es bedeutet, vor einer großen Zahl Menschen zu sprechen. Ich bringe eine Beschallungsanlage mit, die auch mobil im freien genutzt werden kann. So können mich eure Gäste gut hören und deren Aufmerksamkeit ist garantiert.

Warum einen Profi?

Man heiratet nur einmal im Leben und da sollte man die Zeremonie, das Herzstück der Hochzeit nicht dem Zufall überlassen. Im Gegensatz zur Kirche oder dem Standesamt habt ihr hier die Möglichkeit, eure Herzensrednerin zu wählen. Mein Tipp an euch: entscheidet nach Sympathie und Verlässlichkeit. Der Preis mag variieren, sollte aber nicht das ausschlaggebende Kriterium sein. Eine Anfängerin mag kostengünstig sein, ihre Nervosität aber nicht beherrschen. All diese Punkte solltet ihr bei der Auswahl eurer Rednerin berücksichtigen. Ich freue mich, euch kennen zu lernen :-)

Trauredner Hochzeit Bonn

Kontaktformular

info@denise-wedding.de +49 1575 4426190

© Denise Wedding - Event - und Hochzeitssängerin, Traurednerin aus Köln
Designed by HTML Codex

Datenschutz Impressum